Döbelner SC – TuS Pegau 3:0 (1:0)
Dritter Heimsieg im dritten Heimspiel – der Döbelner SC hat seine weiße Weste in heimischen Gefilden bewahrt.
Im Spiel zweier Teams, bei denen die Keeper teilweise über 20 Jahre älter als einige Mitspieler waren, entwickelte sich von Anfang ein optisches Übergewicht der Gastgeber. Steve Oehme avancierte dabei im ersten Durchgang zu dem Mann mit den meisten Offensivaktionen. 4 hochkarätige Chancen allein besaß Döbelns Kapitän, doch nur ein Schuss aus der Distanz, welche vom Innenpfosten ins Tor sprang, fand ins gewünschte Ziel. Sonst verhinderte die Torumrandung oder unplatzierte Schüsse weitere Treffer und damit gar schon im ersten Durchgang eine Vorentscheidung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Chancenverwertung das größte Manko. Ansonsten gefiel der DSC mit dem Versuch des schnellen direkten Passspiels, auch wenn nicht immer alles gelang. „Es ist eine genauso junge Truppe wie zu Saisonbeginn und zum Saisonende wird sie nicht viel älter sein. Dies sind ganz normale Lernprozesse und wir befinden uns auf einem guten Weg. Mit mehr Routine und Kaltschnäuzigkeit hätten wir auch dieses Spiel eher zu unseren Gunsten entschieden“, resümierte Döbelns Trainer Thomas Kupper nach dem Spiel.
Mirko Niepel im Gehäuse der Muldenherren musste nur einmal ernsthaft eingreifen, als sich ein zentralel geschossener Freistoß von Julian Lukosek  plötzlich drehte und Niepel den Ball über die Latte boxte.
Es dauerte bis in die Schlussphase, bevor die Döbelner den Fußball-Sack zumachten. Mit dem eingewechselten Arthur Michel kam neuer Schwung über die Außenbahn und Hugo Stiller lief dreimal überlegt bis zur Grundlinie, um dann überlegt in die Mitte zu passen. Zweimal waren die Passempfänger erfolgreich – der eingewechselte Arthur Michel (76.) und Amidu Dadi (85.) ließen die einheimischen Anhänger unter den 74 Zuschauern jubeln.
Döbelner SC: Niepel, Hu. Stiller, Hachenberger, Gerold, Dewitz, Börno, Felber, Dadi, Madjidou (72. Michel), Draßdo (63. Dörner), Oehme
TuS Pegau: Tittelbach, Böhme, Jänicke (26. Köhler), Hollstein, Menge, Lukosek, Schulz, Riemann, Hans, Stacziwa, Posnien
Tore: 1:0 Oehme (11.), 2:0 Michel (76.), 3:0 Dadi (85.)
Schiedsrichter: Sven Schaupke (Hohnstädt)