Das Döbelner Nachwuchszentrum, kurz DNZ, wurde mit dem Anspruch gegründet, für die Kinder und Jugendlichen ein optimales Umfeld für deren sportliche und soziale Ausbildung zu schaffen.

Inhaltlicher Eckpfeiler des Projektes war die Installation eines hauptamtlichen Trainers und die Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Trainer.
Denn nur durch eine hohe sportliche Qualität und eine gute soziale Kompetenz behält und steigert unser Verein seine Zugkraft und Attraktivität. Mit Uli Löser als hauptamtlichen Trainer, der im Besitz der B-Lizenz des Deutschen Fußball Bundes ist und langjährigen Erfahrungen als DFB- Stützpunkttrainer im Nachwuchsbereich gesammelt hat, haben wir den idealen Akteur gefunden und eingestellt.
Im Juni 2015 absolvierten 10 ehrenamtlichen Trainern erfolgreich den Lehrgang für den Erhalt der C-Lizenz. Gleichzeitig gilt es aber auch, die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern. Dazu gehören Trainingsgeräte ebenso wie eine gute Wettkampfausstattung und natürlich auch sichere und gut ausgestattet Sportstätten.

Auch darüber haben wir uns frühzeitig Gedanken gemacht und sind auf Sponsorensuche gegangen.
Und wir haben einige Unternehmen gefunden, die unser Konzept finanziell unterstützen und so mit Leben füllen.
Nachwuchsarbeit bedeutet aber Langfristigkeit. Es braucht Zeit, Geduld und Beharrlichkeit Kinder zu guten Fußballern auszubilden und ihnen in unserem Verein einen Raum dafür zu geben.
Wir wollen also nicht von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr zu denken. Und dafür brauchen wir noch breitere finanzielle Unterstützung.

Bitte helfen Sie mit, dass Ihren Kindern eine gute, professionelle Umgebung für ihren Sport geboten wird.
Zudem bitten wir um Ihr Verständnis, wenn unsere die Trainer und Betreuer Sie auch einmal direkt um Ihre Unterstützung bitten. Denn es geht auch um die Zukunft Ihres Kindes und unseres Vereins.

Kontakt:
Döbelner SC 02/90 e.V.
DNZ - Döbelner Nachwuchszentrum
Fichtestraße 1
04720 Döbeln

Ansprechpartner:
Nachwuchsleiter Daniel Grönitz: dnz-fussball[at]doebelner-sportclub.de, 0177 7646184

Spendenkonto:
Sparkasse Döbeln