Döbelner SC – BSV Einheit Frohburg 0:2 (0:2)
Gegen den Tabellenführer aus Frohburg wollten die Döbelner zu Hause ungeschlagen bleiben und den Abstand nach oben nicht größer werden lassen. Doch daraus wurde nichts. „Wir haben absolut verdient verloren! Insbesondere im ersten Durchgang haben wir unsere Leistung nicht abgerufen“, resümierte ein enttäuschter Trainer Thomas Kupper. Zwar rissen die Frohburger spielerisch keine Bäume heraus, doch stimmten die Tugenden wie Laufen und Kampfbereitschaft. Viet Vuc Duc traf nach knapp 20 Minuten ins eigene Netz, kurz darauf erzielte Frank Toni das 0:2. Dass dies nach 21 Minuten im Spitzenspiel der Kreisoberliga bereits der Endstand sein würde, dachte wohl niemand der beachtlichen 142 Zuschauer im Stadion. „Nur drei Spieler haben ansatzweise ihre Leistung gebracht, so reicht es nicht mal für Erfolg in der Kreisklasse B!“ mahnte Döbelns Cheftrainer nach dem Spiel.
Döbelner SC: Hampel, Draßdo, Sparrer, Dewitz, Börno, S. Hashani, Madjidou (69. Hachenberger), Michel, Felber, Vu Duc, Oehme
BSV Einheit Frohburg: Cerny, Wiese, Strelow, Hampel, Steinbach, Spranger, Frank (37. Kuhnitzsch), Möbius (82. Kruggel), Pyrdek, Günther (69. Eck), Zein
Tore: 0:1 Vu Duc (18./Eigentor), 0:2 Frank (21.)
Schiedsrichter: Thomas Kirchhof (Großsteinberg)